Engel der Hoffnung HUM 2386, Hummel Jahresengel 2019

Artikel Nr.: 2386001


175,00 €
sofort lieferbar

Lieferstatus: Artikel wird bestellt, versandbereit in ca. 10 Tagen**



Beschreibung

Engel der Hoffnung HUM 2386, Hummel Jahresengel 2019

Die Hummel Jahresengel Serie 2017 - 2019 versinnbildlichen gemeinsam das bekannte Bibelwort aus dem Hohelied der Liebe im 1. Korintherbrief.

Hoffnung - Symbol Anker
Der Anker, der den Platz des Schiffes im Hafen sichert ist seit alters ein Zeichen der Hoffnung der Zuversicht und des Heils. Für die Christen wurde der Anker nach Hebr. 6.18ff das unmittelbar treffende Bild der Hoffnung der Glaubenden auf die himmlische Seligkeit. In diesem Sinne taucht er auf unzähligen Grabinschriften als ältestes und zugleich genuin christliches Symbol auf und findet seine weiteste Verbreitung von 300. Der kreuzförmige Anker erinnerte an die Passion Christi. Nicht selten Delphine oder Fische beigegeben, ein Hinweis auf die Glaubenden selbst und auf das "Heilmittel zur Unsterblichkeit", das die Eucharistiei selbst darstellte. Der Anker ist unter anderem Attribut des Placidus, des Schutzheiligen der Ertrunkenen.


Artikel Nummer: 2386001
Höhe: 13 cm
Hummel Nummer: HUM 2386
Erscheinungsjahr: 2019

Bewertungen (0)

Shop und Artikel Bewertung

Wir freuen uns über ein Feedback von Ihnen!
Bewerten Sie den Service im Shop oder schreiben über Ihre Figur: