Gute Freunde HUM 136/V, M.I. Hummel Figur

  • Artikel Nr.: 01136050
  • Hersteller: Hummel Manufaktur
Artikel zurzeit vergriffen
  • Lieferstatus: Artikel wird bestellt, versandbereit in ca. 10 Tagen**
Beschreibung

Gute Freunde

Immer wieder hat Schwester Maria Innocentia die Liebe der Kinder zu Tieren in ihren Zeichnungen aufgegriffen. So sind über die Jahre auch immer mehr Figuren in der Hummel Manufaktur gestaltet worden, die die Zuneigung zwischen Mensch und Tier ausdrücken. „Gute Freunde“ ist eine davon. Die Figur zeigt ein kleines Hummel-Mädchen mit ihrem Rehkitz, dessen hellbraunes Fell herrlich in der Sonne glänzt. Die Figur wurde 1940 von Reinhold Unger modelliert.

Das wohl berühmteste Rehkitz ist sicherlich Bambi aus der gleichnamigen Geschichte. 1942 wurde die Geschichte von Walt Disney verfilmt und zählt bis heute zu den beliebtesten Erzählungen der Filmgeschichte. Geschrieben wurde sie vom österreichischen Schriftsteller Felix Salten.

M.I. Hummel Figur

Höhe: 28 cm
ModelleurIn: Reinhold Unger
Hummel Nummer: 136/V
Wir freuen uns über ein Feedback von Ihnen!
Bewerten Sie den Service im Shop oder schreiben über Ihre Figur

Es gibt noch keine Bewertungen.

Kontaktdaten
weitere Figuren